Die Sehnsucht bahnt sich ihren Weg       

Manchmal weist das Schicksal einem den Weg, während man selbst immer noch auf den richtigen Zeitpunkt wartet, Veränderungen anzupacken. Obwohl ich in meinem Beruf als kaufmännische Angestellte sehr erfolgreich war, spürte ich immer schon eine unbestimmte Sehnsucht in mir, etwas ganz anderes zu tun. Selbst als ich in dieser Zeit bereits Energieheilung anwandte, um meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten, kam es mir nicht in den Sinn, diese Erfahrungen auch beruflich zu nutzen. Also lief erst einmal alles in den gewohnten Bahnen weiter. 

Immerhin hatte ich gute Gründe, nichts zu verändern. Denn zu meinem anspruchsvollen Job kamen zu Hause die typischen Probleme einer Patchworkfamilie. Natürlich wollten wir eine richtige Familie sein, doch ein liebevolles Miteinander und Aufeinander-Einlassen wurde oft genug zur Herausforderung. 

Als mir endlich bewusst wurde, dass es so nicht länger weitergehen konnte, befand ich mich bereits mitten in einem Burn-out. Ich war so beschäftigt gewesen, dass ich nicht einmal erkannt hatte, wie schlecht es mir inzwischen ging. Nun war es endlich an der Zeit, meinen lange in mir schlummernden Wunsch nach Veränderung umzusetzen. 

Nachdem dieser Prozess einmal angestoßen war, gewann ich sehr schnell Klarheit darüber, wie meine Zukunft aussehen sollte. Mit verschiedenen energetischen Heilmethoden war es mir gelungen, meine Batterien wieder aufzuladen. Nicht nur ich selbst, sogar Passanten staunten, mit wie viel Energie ich die Neugestaltung unseres Gartens anpackte. 

Inzwischen hatte ich meine Ausbildung zur Meridian-Energie-Therapeutin abgeschlossen und manche Klienten kamen sogar deshalb zu mir, weil meine rasche Regeneration sie neugierig gemacht hatte.

 

Mit Neugier und Intuition zum Ziel  

Meine Faszination für energetische Heiltechniken und mein Anspruch, für möglichst viele Klienten eine passende Methode zu haben, waren der Anlass für weitere Seminare und Ausbildungen. Mir war es wichtig, mein Wissen ständig zu erweitern und neue Möglichkeiten zu entdecken. 

Und doch wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich die für meine Klienten und mich am besten geeignete Methode noch gar nicht kannte. Denn immer musste ich die Probleme des Klienten und ihre Hintergründe erfragen, um wirksam helfen zu können. 

Nicht jedem fiel es leicht, sich mir als Therapeutin gegenüber zu öffnen und so hatte ich manchmal das Gefühl, meine Klienten zu bedrängen - eine für beide Seiten unbefriedigende Situation. Also suchte ich nach einer Möglichkeit, meinen Klienten zu helfen, ohne dass sie ihr Privatleben vor mir ausbreiten müssen.

Sicher war es kein Zufall, dass mir gerade während dieser Zeit das Buch Reconnection - Heilung durch Rückverbindung von Dr. Eric Pearl in die Hände fiel. Jedenfalls war dieses Buch der Grund, mich für eine Ausbildung zum Practitioner für Reconnective Healing® und The Reconnection® zu entscheiden. Bei der Arbeit mit diesen Heilfrequenzen habe ich endlich die Gewissheit, dass meine Klienten genau das bekommen, was sie brauchen, ohne dass ich über deren Sorgen und Nöte Bescheid wissen muss.

 

Veränderung beginnt ganz leise in uns 

Welche ganzheitlichen und lebensverändernden Prozesse mit Reconnective Healing® und The Reconnection® in Gang gesetzt werden können, habe ich noch vor Beginn der Ausbildung an mir selbst erfahren. Denn ich spürte, dass Veränderungsprozesse in Gang kamen, die mein Leben für immer einfacher machen und bereichern würden. 

So spüre ich heute eine große innere Freiheit, die ich so lange vermisst habe und die doch schon immer in mir war. Eine wundervolle Weiterentwicklung und Selbstentfaltung bahnt sich nun ihren Weg. Auch unser Familienleben ist viel entspannter geworden und wir haben gelernt, liebevoller miteinander umzugehen. Heute bin ich überzeugt, dass jeder Mensch in seinem Leben die Chance hat, sich zu entfalten und seinen individuellen Weg zu gehen. 

Dazu ist es nicht nötig, sofort tiefgreifende und kraftraubende Veränderungsprozesse in den äußeren Lebensumständen anzustoßen. Wer sich aber darauf einlässt, seine innere Kraft und Freiheit zu entdecken, wird auch äußere Veränderungen erleben, die er vorher nicht für möglich gehalten hätte. Denn die Energien, die in unserem Inneren frei werden, ziehen gewollte äußere Veränderungen, etwa in Beruf und Partnerschaft, geradezu an. 

Als mein Lebensmosaik in Balance kam, wurde es zur Energie-Kraft-Quelle.                                                            

Mein Wunsch ist es, dass möglichst viele Menschen ihre Einzigartigkeit erkennen, ihr eigenes Potential nutzen können und ihr Leben voller Vertrauen, in sich selbst und ihre Möglichkeiten, leben. Meine Aufgabe sehe ich darin, sie zu unterstützen, diese lebensverändernden Prozesse anzustoßen und ein Stück zu begleiten.


Voller Neugier und Freude setze ich meine Entdeckungsreise fort und bin gespannt, welche wundervollen Möglichkeiten mir noch begegnen werden.   

Gehen Sie ein Stück mit auf Entdeckungsreise               - zu sich selbst und Ihren ungeahnten Möglichkeiten.   

Kontakt


 



Ausbildungen und Qualifikationen                             ·         Betriebswirtin IHK                                            ·         Meridian-Energie-Therapeutin                                    ·         Foundational Practitioner of Reconnective Healing        ·         Reconnection Certified Practitioner                              ·         Mitglied  im  Reconnection Verband e.V.